48 Fuß Segeln Katamaran

Boot Details

Länge 48 ft
Geschwindigkeit 5-10 mph

Reisedetails


Dies ist ein wunderschöner 48-Fuß Fountaine Pajot, Belize Platinum Edition Katamaran mit einem RIESIGEN Cockpit und Platz an Deck für 2 bis 14 Gäste. Sie wird Sie bequem und sicher zu Ihrem ultimativen privaten Segelerlebnis tragen. Diese Katze ist äußerst komfortabel und geräumig, sehr sicher für kleine Kinder und bietet die ideale stabile und geräumige Segelplattform, um die zahlreichen Korallenriffe und wunderschönen Buchten zu erkunden, die typisch für die Küste von Antigua sind.

Sie verfügt über 4 Doppelkabinen, jede mit eigenem Bad, um unseren Gästen private Einrichtungen zum Umziehen vor und nach den Wasseraktivitäten zur Verfügung zu stellen. Es gibt auch eine Süßwasserdusche am Heck.
Für diejenigen unter Ihnen, die gerne Sonne tanken, gibt es ein Trampolin in voller Breite auf dem Vordeck für komfortable Entspannung beim Segeln. Wenn Sie den Schatten bevorzugen, werden alle Sitzplätze im Cockpit von einem großen Bimini mit herunterklappbaren Seitennetzen für vollständigen Schutz abgedeckt.

Während Sie vor Anker liegen, wird Ihnen Ihr Mittagessen an unserem großen Cockpittisch serviert. Sollte es einmal regnen, wird Sie die Crew drinnen in ihrem noch größeren internen Salontisch aufstellen. Es gibt auch einen großen Weber-Barbecue oder einen "Braai", wie wir ihn in Südafrika nennen, eine Einheit am Heck, an der Capt. Wayne entweder Ihr köstliches Hühnchen oder Ihren Hummer zum Mittagessen grillen wird.

Das Schiff ist mit Vorsegel-Rollreff-Sloop getakelt, und alle Segelsteuerleinen sind für ein sehr entspanntes, stressfreies und sicheres Segeln zurück ins Cockpit geführt. Sie haben sogar eine elektrische Winde, die Lara das Leben sehr erleichtert!

Der Katamaran hat Twin Yanmar-Motoren, um die Spezifikation dieser hervorragenden Yacht zu vervollständigen.

Die Crew besteht aus Captain Wayne und seiner Frau Lara.
Wayne hat ein RYA Offshore Yacht Master Ticket und hat viele Transatlantiküberquerungen unternommen. Er ist auch ein qualifizierter PADI Dive Master und hat ein STCW 95 Zertifikat. Wayne ist seit seinem neunten Lebensjahr ein begeisterter Segler.

Lara ist professionelle Köchin/Hostess, Kochschule Durban, Südafrika & qualifizierter Open Water Diver. Sie hat ein STCW 95-Zertifikat und liebt es, kreativ in der Küche zu sein! Sie werden nicht hungrig nach Hause gehen.

Spezielle Dinner-Kreuzfahrt

  • Diese „Special Dinner Cruise“ startet von Jolly Harbour zu einem karibischen Abenderlebnis auf dem Wasser entlang der wunderschönen Küste von Antigua. Dies ist ein 5-Sterne-Erlebnis. Die Crew wird Sie verwöhnen, während Sie sich an Bord niederlassen, um einen wunderschönen karibischen Sonnenuntergang zu beobachten. Ihre Gastgeber bereiten ein köstliches 3-Gang-Schmaus zu! Dies ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Feines Essen vom Feinsten an Bord der „Cool Cat“.

    Beinhaltet:
    Leckere frisch zubereitete Speisen, Snacks, Obstteller / frischer hausgemachter Kuchen & Cocktails
    Open Bar (diese Bar schließt nie) – lokale Biere, Weine, lokaler Rum, alkoholfreie Getränke und kaltes Mineralwasser
Extras:
Sparkling Wine per bottle 25 USD, Champagne per bottle 50 USD

Bootsfahrt bei Sonnenuntergang – 3 Stunden

  • $330 USD
  • Die Sunset Cruise wird Sie atemlos machen, während sie die wunderschöne Westküste von Antigua segeln. Dies ist eine gute Zeit zum Beobachten von Schildkröten zusammen mit den leuchtenden Farben des Himmels, hoffentlich einen Blick auf den spektakulären „grünen Blitz“ …

    Beinhaltet:
    Leckere Snacks, Obstteller / frischer hausgemachter Kuchen & Cocktails
    Open Bar (diese Bar schließt nie) – lokale Biere, Weine, lokaler Rum, alkoholfreie Getränke und kaltes Mineralwasser
Extras:
Zusätzliche Passagier: 20 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Champagne per bottle 50 USD

Mittagskreuzfahrt – 4 Stunden

  • $440 USD
  • Essen am Meer – Antigua-Stil. Ihre elegante Kreuzfahrt beginnt mit einem sanften Segeln an Bord des luxuriösesten Katamarans von Antigua. Sie segeln zu wunderschönen weißen Sandstränden und ruhigen Buchten, wo sie den Anker für ein angenehmes, entspannendes Schnorcheln oder Schwimmen fallen lassen. Ihr köstliches karibisches Mittagessen wird an Bord zubereitet, wenn Sie bereit sind.
Extras:
Zusätzliche Passagier: 35 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Lobster Lunch per person 30 USD, Champagne per bottle 50 USD

Halbtagescharter – 6 Stunden

  • $660 USD
  • Sobald sie das Dock verlassen, werden die Segel gehisst und Ihre Reise beginnt! Sie segeln zum Cades Reef, um das unglaubliche Fisch- und Korallenleben zu probieren. Bei so klarem Wasser denken Sie an Ihr eigenes Schwimmbad. Sie zeigen Ihnen „Tims Wrack“, ein Segelboot, das vor einigen Jahren gesunken ist und immer wieder ein faszinierender Anblick ist. Nach Ihrem frisch gegrillten Mittagessen haben Sie viel Zeit zum Entspannen, Schnorcheln oder einfach nur im Meer treiben, bevor Sie zu einem der 365 Strände von Antigua segeln, um weiter zu schnorcheln, zu schwimmen oder am Strand spazieren zu gehen.
Extras:
Zusätzliche Passagier: 55 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Lobster Lunch per person 30 USD, Champagne per bottle 50 USD

Ganztagescharter – 8 Stunden

  • $840 USD
  • Lassen Sie sich vom Katamaran über die türkisfarbenen Gewässer der Karibik gleiten. Sie können die natürliche Schönheit und malerische Aussicht von Antigua genießen, während sie an vielen schönen Buchten und schönen Häusern und Resorts vorbeifahren. Sie ankern für ein entspannendes Bad oder Schnorcheln, während Ihre Gastgeber ein köstliches karibisches BBQ-Mittagessen zubereiten. Nach dem Mittagessen segeln sie wieder zu den klaren Gewässern des Cades Reef, wo es reichlich Meereslebewesen und Korallen gibt. Ihr letzter Halt wird an einem der 365 Strände von Antigua sein. Sie segeln zurück zum Hafen von Jolly, während Sie einen spektakulären Sonnenuntergang bewundern und den Geräuschen des Wassers lauschen, das gegen den Rumpf plätschert.
Extras:
Zusätzliche Passagier: 65 USD

48 ft Sailing Catamaran

Boat Details

Length 48 ft
Speed 5-10 mph

Trip Details


This is a beautiful  48 foot Fountaine  Pajot,  Belize Platinum Edition Catamaran with a HUGE cockpit and deck space for 2 – 14 guests. She will carry you comfortably and safely on your Ultimate Private Day Sailing experience.  This cat is extremely comfortable and spacious, very safe for small children and offers the ideal stable and spacious sailing platform for navigating around the numerous coral reefs and beautiful bays that typically hug the coastline of Antigua.

She has 4 double cabins, each with on suite bathroom, to provide our guests with private facilities for changing before and after water activities. There is also a fresh water shower on the transom.

For those of you who love to soak up the sun, there is a full-width trampoline across the foredeck for comfortable relaxation while sailing.  If you prefer the shade, all seating in the cockpit is covered by a large Bimini with drop down side nets for complete protection.

Whilst at anchor, your lunch will be served to you on our large cockpit table. If it should happen to rain then the crew will set you up inside in their even larger internal saloon table. There is also a large Weber barbeque or a “Braai” as we call it in South Africa, unit on the transom which Capt. Wayne will grill either your delicious chicken or Lobster for lunch.

The vessel is sloop rigged with headsail roller furling, and all sail control lines are led back to the cockpit for very relaxing, stress-free and safe sailing.  They even have an electric winch, which makes life a lot easier for Lara!

The catamaran has  Twin Yanmar engines to complete the specification of this superb yacht.

The crew consists of Capt. Wayne and his wife Lara.

Wayne has an RYA offshore Yacht Master ticket and has done many Trans-Atlantic crossings. He is also a qualified PADI Dive Master &  has an S.T.C.W 95 certificate. Wayne has been a keen sailor since the young age of 9 years old. 

Lara is a professional chef/hostess, culinary school Durban, South Africa & qualified Open Water Diver. She has an S.T.C.W 95 certificate and loves been creative in the kitchen! You will not go home hungry.

Special Dinner Cruise

  • xxx USD
  • This “Special Dinner Cruise” departs from Jolly Harbour for a Caribbean evening experience on the water sailing along the beautiful coastline of Antigua. This is a 5-star experience. The crew will pamper you as you settle in to watch a beautiful Caribbean sunset aboard. Your hosts will prepare a delicious 3-course feast!  This is truly a unique experience. Fine dining at it’s best whilst onboard “Cool Cat”.
Extras:
Sparkling Wine per bottle 25 USD, Champagne per bottle 50 USD

Sunset Cruise – 3 Hours

  • $330 USD
  • The Sunset Cruise will leave you breathless as they sail the gorgeous West Coast of Antigua.  This is a good time for turtle watching together with the brilliant colors of the sky, hopefully, a glimpse of the spectacular “green flash” …
Extras:
Additional Passenger rate: 20 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Champagne per bottle 50 USD

Lunch Cruise – 4 Hours

  • $440 USD
  • Seaside Dining – Antigua Style. Your elegance cruise starts with a gentle sail aboard Antigua’s most luxurious catamaran. They sail to beautiful white sandy beaches and calm bays where they drop the anchor for an enjoyable relaxing snorkel or swim. Your delicious Caribbean lunch will be prepared on board when you’re ready.
Extras:
Additional Passenger rate: 35 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Lobster Lunch per person 30 USD, Champagne per bottle 50 USD

Half Day Charter – 6 Hours

  • $660 USD
  • Once they leave the dock the sails are hoisted and so your journey begins! They sail to Cades Reef to sample the incredible fish and coral life. With water so clear, you would think yours in your very own swimming pool. They will show you “Tim’s wreck” a sailboat that sank a few years ago and is always a fascinating sight to see. After your freshly grilled lunch there’s plenty of time to relax, snorkel or just float around in the ocean before they set sail to one of Antigua’s 365 beaches for more snorkeling, swimming or a stroll on the beach.
Extras:
Additional Passenger rate: 55 USD, Sparkling Wine per bottle 25 USD, Lobster Lunch per person 30 USD, Champagne per bottle 50 USD

Full Day Charter – 8 Hours

  • $840 USD
  • Let the catamaran glide you across the Turquoise Caribbean waters. You can absorb Antigua’s natural beauty & picturesque views as they sail past many beautiful bays & lovely homes & resorts. They anchor for a relaxing swim or snorkel while your hosts prepare a delicious Caribbean BBQ lunch. After lunch, they set sail again to the clear waters of Cades Reef where the marine life and coral are abundant. Their last stop will be at one of Antigua's 365 beaches. They sail back to Jolly harbor while you admire a spectacular sunset & listen to the sounds of water lapping up against the hull.
Extras:
Additional Passenger rate: 65 USD